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FAQ
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.
Sie suchen einen passenden Sonnenschutz? Eine Jalousie, ein Rollo, ein Flächenvorhang oder doch eine Gardine? In unserem Ratgeber im Menüpunkt "SERVICE" finden Sie den Bereich "Tipps vor dem Kauf". Dort erhalten Sie nützliche Informationen über die Eigenschaften und Funktionalität der verschiedenen Sonnenschutzprodukte.
Für jedes Produkt finden Sie eine eigene Aufmaß- und Montage-Hilfe. Diese ist direkt auf der jeweiligen Produktseite im Online-Shop hinterlegt. Darüber hinaus finden Sie in unserem Ratgeber im Menüpunkt "SERVICE" den Bereich "Richtig messen". Dort finden Sie anschauliche Erklärvideos zu Aufmaß, Montage und Bedienung.
Wenn Sie Ihre Bestellung bereits in unserem Shop aufgegeben haben, diese aber nachträglich ändern möchten, ist dies kein Problem, sofern die Ware von uns bei unserem Hersteller noch nicht bestellt wurde. Solange bei uns keine Zahlung verbucht wurde, können Sie Ihre Bestellung ändern. Ist Ihre Zahlung bei uns verbucht, ist eine Änderung Ihrer Bestellung nur noch innerhalb 24 Stunden möglich. Wenden Sie sich hierfür am besten direkt per E-Mail: contact@dekofactory.de oder per Telefon: 0221 546 32 63 an uns.
Wir haben für jedes Produkt eine Aufmaß- und Montage-Hilfe direkt im Produkt hinterlegt. Sie finden diese auf den entsprechenden Produktseiten. Darüber hinaus finden Sie in unserem Ratgeber im Menüpunkt "SERVICE" den Bereich "Richtig messen". Dort finden Sie anschauliche Erklärvideos zu Aufmaß, Montage und Bedienung.
Reklamation / Transportschäden
Anlieferung durch eine Spedition: Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden. Sollte die Außenverpackung beschädigt sein, lassen Sie sich das bitte auf dem Lieferschein vermerken. Danach überprüfen Sie bitte sofort den Inhalt. Der Vermerk auf dem Lieferschein ist sehr wichtig, da ansonsten nachträglich kein Transportschaden geltend gemacht werden kann.
Anlieferung durch Paketdienste DHL, DPD, TNT oder UPS: Transportschaden müssen innerhalb von 7 Tagen, nach Erhalt, beim Paketdienst gemeldet werden. Bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann um die Angelegenheit für Sie. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird. Daher bewahren Sie die Verpackung bitte auf. Trifft die Verpackung total beschädigt bei Ihnen ein, können Sie die Lieferung ablehnen.
Sie sollten die Ware aber erst prüfen, da oft nur die Verpackung beschädigt ist. Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.
Mail: contact@dekofactory.de oder telefonisch +49 (0)221 5 463 263
Meistens handelt es sich um die korrekte Stofffarbe. Aber durch das Aufrollen beispielsweise bei einem Rollostoff auf der Welle und die Blisterverpackung ist der Stoff komprimiert. Daher sollten Sie ihn erst auspacken und im aufgehängten und ausgezogenen Zustand am Fenster nochmals ansehen. Dann ist der Eindruck im Gegenlicht ganz anders. Auch ist nicht auszuschließen, dass er nicht ganz zu 100% dem Farbton Ihrer Grafikkarteneinstellung im Rechner entspricht. Leider aber wird es hier auch nicht möglich sein eine 100%ige Gleichheit zu schaffen.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Service-Team gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung:
contact@dekofactory.de
+49 (0)221 546 32 63