FAQ

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen. 

Tipps vor dem Kauf

Sie suchen einen passenden Sonnenschutz? Eine Jalousie, ein Rollo, ein Flächenvorhang oder doch eine Gardine? In unserem Ratgeber im Menüpunkt "SERVICE" finden Sie den Bereich "Tipps vor dem Kauf". Dort  erhalten Sie nützliche Informationen über die Eigenschaften und Funktionalität der verschiedenen Sonnenschutzprodukte.

Wie messe ich richtig?

Für jedes Produkt finden Sie eine eigene Aufmaß- und Montage-Hilfe. Diese ist direkt auf der jeweiligen Produktseite im Online-Shop hinterlegt. Darüber hinaus finden Sie in unserem Ratgeber im Menüpunkt "SERVICE" den Bereich "Richtig messen". Dort finden Sie anschauliche Erklärvideos zu Aufmaß, Montage und Bedienung.

Was passiert mit meinen privaten Daten?
Wir legen besonders großen Wert auf Datenschutz. Aus diesem Grund werden Ihre privaten Daten bei Bestellungen oder Nachrichten via SSL-Verschlüsselung an uns übermittelt. Somit bleiben Ihre Angaben für Unbefugte unsichtbar. Selbstverständlich geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits in unserem Shop aufgegeben haben, diese aber nachträglich ändern möchten, ist dies kein Problem, sofern die Ware von uns bei unserem Hersteller noch nicht bestellt wurde. Solange bei uns keine Zahlung verbucht wurde, können Sie Ihre Bestellung ändern. Ist Ihre Zahlung bei uns verbucht, ist eine Änderung Ihrer Bestellung nur noch innerhalb 24 Stunden möglich. Wenden Sie sich hierfür am besten direkt per E-Mail: contact@dekofactory.de oder per Telefon: 0221 546 32 63 an uns.

An wen kann ich mich bei technischen Fragen wenden?
Wenn Sie Fragen zu Produkteigenschaften oder zur Montage haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre Frage einfach an contact@dekofactory.de. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Kann ich bei der Dekofactory auch Ersatzteile beziehen?
Wir führen auch ein breites Repertoire an Zubehör. Dieses finden Sie in der entsprechenden Kategorie unseres Onlineshops. Bei Ersatzteilen, die Sie nicht in unserem Shop finden, fragen wir gerne für Sie beim Hersteller an.

Wie montiere ich richtig?

Wir haben für jedes Produkt eine Aufmaß- und Montage-Hilfe direkt im Produkt hinterlegt. Sie finden diese auf den entsprechenden Produktseiten. Darüber hinaus finden Sie in unserem Ratgeber im Menüpunkt "SERVICE" den Bereich "Richtig messen". Dort finden Sie anschauliche Erklärvideos zu Aufmaß, Montage und Bedienung.

Ich möchte meine Holzfenster nicht anbohren. Was kann ich tun?
Die Verwendung von Klemmhaltern bei Holzfenstern ist nur dann möglich, wenn das Holzfenster mit einer Gummidichtung ausgestattet ist. Das wäre im Einzelfall zu prüfen. Ansonsten können Sie alternativ die Jalousie an die Wand oder an die Decke vor das Fenster montieren. Montagen an Holzfenstern sind meist unproblematisch, weil man die entstehenden Löcher wieder mit Holzkitt verschließen und überlackieren kann, ohne dass Rückstände bleiben. Alternativ können Sie die Montageart "Kleben auf den Rahmen" wählen.

Kann ich Maßprodukte zurückgeben?
Maßprodukte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Waren, die nach Kundenspezifikation (Maßanfertigungen von Sonnenschutzprodukten) angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind beispielsweise durch Farbwahl oder Sondermaße, können nicht zurückgegeben werden.

Bei meiner Lieferung fehlt etwas
Falls in Ihrer Lieferung etwas fehlt, dann prüfen Sie bitte vorab gründlich den Inhalt der Verpackung. Meist ist es nur verrutscht. Sollte etwas fehlen, sind wir bemüht, so schnell wie möglich das fehlende Ersatzteil nachzuliefern.

Was ist, wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde?

Reklamation / Transportschäden

Anlieferung durch eine Spedition: Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden. Sollte die Außenverpackung beschädigt sein, lassen Sie sich das bitte auf dem Lieferschein vermerken. Danach überprüfen Sie bitte sofort den Inhalt. Der Vermerk auf dem Lieferschein ist sehr wichtig, da ansonsten nachträglich kein Transportschaden geltend gemacht werden kann.

Anlieferung durch Paketdienste DHL, DPD, TNT oder UPS: Transportschaden müssen innerhalb von 7 Tagen, nach Erhalt, beim Paketdienst gemeldet werden. Bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann um die Angelegenheit für Sie. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird. Daher bewahren Sie die Verpackung bitte auf. Trifft die Verpackung total beschädigt bei Ihnen ein, können Sie die Lieferung ablehnen.

Sie sollten die Ware aber erst prüfen, da oft nur die Verpackung beschädigt ist. Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.

Mail: contact@dekofactory.de oder telefonisch 49 (0)221 5 463 263

Meine Artikelfarbe weicht von der Bestellung ab?

Meistens handelt es sich um die korrekte Stofffarbe. Aber durch das Aufrollen beispielsweise bei einem Rollostoff auf der Welle und die Blisterverpackung ist der Stoff komprimiert. Daher sollten Sie ihn erst auspacken und im aufgehängten und ausgezogenen Zustand am Fenster nochmals ansehen. Dann ist der Eindruck im Gegenlicht ganz anders. Auch ist nicht auszuschließen, dass er nicht ganz zu 100% dem Farbton Ihrer Grafikkarteneinstellung im Rechner entspricht. Leider aber wird es hier auch nicht möglich sein eine 100%ige Gleichheit zu schaffen.

 

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Service-Team gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung: 

contact@dekofactory.de 

+49 (0)221 546 32 63