August 02, 2019

Blendschutz im Büro

Die Digitalisierung hat uns fest im Griff. Im modernen Büroalltag geht ohne Computer und Internet schon längst nichts mehr.

Bei strahlendem Sonnenschein aber werden die Augen zusätzlich noch durch Blendungen, Reflexionen und Spiegelungen im Bildschirm beansprucht.

„Schützen Sie sich vor
zuviel Sonnen Einstrahlug"

EU- Richtlinie 90/270

Nach der geltenden EU-Richtlinie (EU 90/270) sollen Bildschirm-Arbeitsplätze deshalb so gestaltet sein, dass einfallende Sonnenstrahlung so wenig wie möglich stört. Für eine entspannte  Arbeitsumgebung im Büro, ganz ohne  Blendungen, Reflexionen oder Spiegelungen sorgen Lamellenvorhänge.  Sie wirken nicht nur sehr edel, sondern lassen je nach Bedarf viel Licht in die Büroräume. Die Lamellen lassen sich stufenlos verstellen und bieten dadurch höchste Flexibilität bei der Regulierung des Tageslichts. 

Blendschutz im Büro

Blendschutz

Gleichzeitig ermöglichen Lamellenvorhänge eine wohltuende Beschattung der Räume, wenn es nötig ist und sorgen so für ein angenehmes Raumklima.

Ganz unkompliziert und komfortabel ist die Bedienung mittels elektronischer Steuerungskomponenten. Auf Knopfdruck lassen sich die Lamellen so einstellen, dass das Tageslicht seine positiven Kräfte am besten entfalten kann.

Denn grundsätzlich gilt: Licht hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit. Und da die meisten Menschen einen Großteil des Tages im Büro verbringen, sind optimale Lichtverhältnisse gerade dort sehr wichtig.

 

Mehr Infos zu Vertikallamellen-Vorhängen

 

 

Zur Übersicht